Donnerstag, 13. Januar 2011

- The End -



KEUCHI

* 03.07.2010
+ 05.01.2011


Hier zu sehen sind leider leider die harten Tatsachen.
Keuchi keucht nimmermehr!

Ich hatte einen schlimmen Unfall, als ich Jessi im Kosovo abholen wollte.
Ein Mann fuhr mit 120 und einem Kombi direkt auf die Fahrerseite ins Führerhaus.
Das Auto ist total kaputt und das mir nicht viel passiert ist, grenzt an ein Wunder.
Bevor ich los fuhr, sahs ich noch am Computer und bekam von neuen Freunden aus Mazedonien diese E-mail:

"...we were on the hill this night and we pray for you and it was very strong.
Marjan had attack from the devil when he was praying for God's will and protection for your trip and he thinks that whit this prayer you and your friend will be protected from very bad things so don't worry , be happy :)..."

"...heute Abend waren wir wieder auf dem Berg um zu beten und da haben wir auch für dich gebetet und es war sehr stark. Marjan fühlte einen Angriff des Teufels, als er für Gottes Willen und seinen Schutz über eurer Reise betete und er denkt, dass du und deine Freundin nun mit diesem Gebet beschützt seid, also mach dir keine Sorgen, be happy :)..."

Daraufhin fuhr ich los.....und hatte den Unfall.
Der Polizist sagte in derAnalyse des Unfalls, dass das andere Auto mich warscheinlich getötet hätte, wäre ich nur ein Stück weiter vorne gestanden oder hätte ein kleineres Auto gehabt.
GOTT SEI DANK, mir ist nichts passiert außer einer kleinen Muskelverletzung am Bein und einem Schleudertrauma. Und dem anderen Typ auch nicht.

So verbrachten wir die nächsten Tage auf dem Polizeirevier, im Gerichtssaal und in Hotelzimmern. Ich wurde vom Richter nach kosovanischem Recht zu einer Geldstrafe aufgrund fahrlässiger Gefährung des Straßenverkehrs verurteilt. Damit durfte ich nun das Land wieder verlassen. Es waren echt anstrengende Tage, vor allem weil ich nicht wirklich laufen konnte, aber der ADAC hat alles ganz toll und super super schnell erledigt und wir haben mal wieder so unendlich viele nette Menschen kennengelernt, die uns alle geholfen haben.
Der arme Keuchi wird nun mit dem Sattelschlapper vom ADAC nach Deutschland gebracht und wir haben schon am nächsten Tag einen ebenfalls vom ADAC bezahlten Flug zurück nach Deutschland bekommen.

Tja....der Keuchi ist nun vorerst mal tot und unsere Reise mit ihm endet an dieser Stelle.
Von Deutschland bis nach Mazedonien haben wir es geschafft, nicht schlecht.

Unseren weiteren Pläne: Auch wenn der Bus im Arsch ist, nach Finnland werden wir trotzdem reisen, um dort auf der Huskyfarm unser Dasein zu fristen.
Mitte April nehmen wir den Flieger nach Lappland und bleiben dort 2,5 Monate.
Auch überlegen wir danach über Mitfahrgelegenheit,Zug ect über Schweden nach Hause zu reisen. Doch über die Heimfahrt müssen wir uns noch ein paar mehr Gedanken machen.

Ebenfalls gedenken wir bereits einer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Meine Mutter bekam fast einen Herzinfarkt, als ich ihr das erzählte.
Auch meine liebe Oma hat schon inständig darum gebeten, das ich endlich mal in Deutschland bleibe. Ich glaube, ich kann diesem Wunsch nicht nachkommen...
Doch dieserPlan hat wahrhaftig noch etwas längerZeit ;)

Momentan suchen Jessi und ich einen Job, arbeiten bis mitte April und verbringen zuckersüße Zeit daheim mit unseren Lieben und Liebsten, haha.
Und um ehrlich zu sein, es ist einfach wundervoll wieder zuhause zu sein und ich genieße es unglaublich!
Weitere Statements und ein Resumee derReise folgen in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare: